Als Kind wollte ich Archäologin werden und in Ägypten geheime Schriften entziffern. Das mit exotischen Schätzen bestückte Wohnzimmer meiner Großtante Grete, die als junge Frau am Bau des Assuan-Staudamms mitgearbeitet hatte, hatte wohl einiges damit zu tun. Später wäre ich gern Crew-Mitglied auf der Calypso, dem Schiff von Jacques Cousteau, gewesen, um die Wunder der Welt zu entdecken. Die Helden meiner Jugend waren Sophie Scholl und Jean-Luc Picard – Idealisten mit Rückgrat und Mut. In meinen Büchern mache ich das, was mich als Kind schon faszinierte: neue Ufer erforschen. Abenteuer erleben. Mut kultivieren. In Text und Bild.

Bild- und Textautorenschaft
Graphic Novels
Zeitgeist in Bildern erzählt.
Für junge Erwachsene und im Herzen Junggebliebene.

Bilderbücher
Sensible Stoffe für kleine und große Menschen.

Literaturadaptionen
Literaturadaptionen transformieren und inszenieren klassische Stoffe.
Im Dialog von Bild und Text entsteht dabei ein eigenständiges Werk. 

Bild- und Textautorenschaft
Graphic Novels
Zeitgeist in Bildern erzählt.
Für junge Erwachsene und im Herzen Junggebliebene.

Bilderbücher
Sensible Stoffe für kleine und große Menschen.

Literaturadaptionen
Literaturadaptionen transformieren und inszenieren klassische Stoffe.
Im Dialog von Bild und Text entsteht dabei ein eigenständiges Werk.