Entwicklung der Marke
Universität Erfurt

Leitung eines Markenprozesses
Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs inkl. Manuals
Art Direction, Konzeption, Gestaltung
Projektmanagement

Weitere Teammitglieder
Markenessenz-Prozess: Anka Suckow
Mediation: Anka Suckow

19-CD-Uni-Erfurt-06A

Die Universität Erfurt steht für Menschen, die gesellschaftsrelevante Themen bearbeite­­n, die wirksam werden in der Gesellschaft, die Haltung zeigen und die Welt verändern. Jeder in seinem Rahmen und in seiner Profession.

19-CD-Uni-Erfurt-07N

»Früher hatten wir ein Logo. Heute nutzen wir ein Gestaltungsprinzip. So kann die Gestaltung kontext-­bezogen und flexibel auf unsere Bedürfnisse reagieren und mit uns mitwachsen. Denn wir haben viel vor.«

Die Marke Universität Erfurt ist dynamisch. Innerhalb des Gestaltungsprinzips kann leicht eine eigenständige Gestaltungen für Projekte, Kooperationen, Veranstaltungen und neue Perspektiven umgesetzt werden.

Kooperation
19-CD-Uni-Erfurt-13-web

Kooperieren bis zu drei Fakultäten, werden die Fakultätsfarben des Logos geschichtet und als Gestaltungselement genutzt.

19-CD-Uni-Erfurt-12-web

Das Prinzip der Schichtung kann in der Produktgestaltung ganz unterschiedlich angewendet werden.

19-CD-Uni-Erfurt-11-Web
19-CD-Uni-Erfurt-09-web

Eine freiere Interpretation des Rahmens für Kampagnen

19-CD-Uni-Erfurt-03

Übertragung auf Basismedien: Briefbogen des Kanzlers und der Einrichtung ESE

19-CD-Uni-Erfurt-04

Übertragung auf Basismedien: Newsletter und Präsentationsmappe